Ansprechpartner für Sie sind die Fachanwälte für Arbeitsrecht Ivailo Ziegenhagen, Nikolai Rupay Dahm sowie Rechtsanwalt Moritz Till Borchert.

Unsere Schwerpunkte:

Beratung bei Kündigungen, fristlosen Kündigungen sowie Änderungskündigungen

Abfindungs- und Aufhebungsvereinbarungen

Beratung von Betriebsräten bei Betriebsvereinbarungen, Beschlussverfahren und Einigungsstellen

Gestaltung von Arbeitsverträgen

Hilfe bei Persönlichkeitsrechtsverletzungen und Diskriminierungen

Ivailo Ziegenhage

Ivailo Ziegenhagen

Fachanwalt für Arbeitsrecht und Steuerrecht
Aufgewachsen in Berlin und Moskau

Ivailo Ziegenhagen besuchte die deutsche Schule in Moskau, studierte nach dem Abitur Rechtswissenschaften in Berlin und Bordeaux. Er war in Moskau und Paris als juristischer Mitarbeiter tätig, ist seit dem Jahr 2000 als Rechtsanwalt in Deutschland zugelassen.

Ivailo Ziegenhagen hat bislang vor allem Betriebsräte in Kliniken vertreten, kennt die Probleme der Krankenhaus-Belegschaften. Momentan erarbeitet er den Interessenausgleich für den Konzern-Betriebsrat eines bundesweit tätigen Sicherheitsunternehmens.

Er schult Betriebsräte in Seminaren, ist vertraut mit den unmöglichsten praktischen Problemen, die täglich auftauchen können. Rechtsanwalt Ziegenhagen verfügt über eine reiche prozessuale Erfahrung und kann sicher und schnell Rechte vor Gerichten durchsetzen.

Rupay Dahm

Nikolai Rupay Dahm

Fachanwalt für Arbeitsrecht

Rupay Dahm hat zunächst ein Studium in Musik und Politikwissenschaft an der Oxford Brookes University, UK abgeschlossen (BA), bevor er an der Humboldt Universität zu Berlin Rechtswissenschaft studierte. In seinem Referendariat arbeitete er unter anderem bei der Landesstelle für Gleichbehandlung (LADS) in Berlin.

Er vertritt ausschließlich Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sowie Betriebs- und Personalräte auf dem Gebiet des Arbeitsrechts. Gerne vertritt er Sie etwa im Falle einer Kündigung oder im Antidiskriminierungsrecht.

Mitgliedschaften: Rechtsanwalt Dahm ist Mitglied der IG Metall.

Sprachen: Englisch, Spanisch

Moritz Till Bborchert

Moritz Till Borchert

Rechtsanwalt

 

Moritz Till Borchert hat zunächst Zahnmedizin an der Medizinischen Universität Wien studiert, entschied sich dann jedoch, seiner Leidenschaft für Rechtswissenschaften zu folgen. Er studierte Rechtswissenschaften an der Universität Hamburg, an der Nationalen und Kapodistrias-Universität Athen, sowie an der Humboldt Universität Berlin.

Nach seinem ersten Staatsexamen arbeitete er im Deutschen Bundestag im Verteidigungsausschuss sowie dem Cum-Ex Untersuchungsauschuss. Sein Referendariat absolvierte Herr Borchert am Kammergericht Berlin. Dort arbeitete er unter anderem für den Senat für Stadtentwicklung und Umwelt und entwickelte u.a. Lösungen für arbeitsrechtliche Fragestellungen.

Da Herr Borchert erst seit 2019 als Rechtsanwalt zugelassen ist, arbeitet er ausschließlich in enger Abstimmung mit den Rechtsanwälten Ziegenhagen und Dahm.

Moritz Till Borchert berät Sie gerne in allen Fragen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts.

Eileen J.

Eileen Jürgeleit

Rechtsanwaltsfachangestellte

Jessica S.

Jessica Schmuckermeier

Rechtsanwaltsfachangestellte